Rückgabe & Umtausch

Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Schimmerwerk rundum zufrieden bist! Solltest du ein Produkt zurückgeben wollen, kannst du dies bequem über dein Kundenkonto anfragen.

So funktioniert die Rückgabe bei uns:

  1. Melde dich in deinem Kundenkonto an

    • Gib auf der Login-Seite die E-Mail-Adresse ein, die du bei deiner Bestellung verwendet hast.
    • Du erhältst daraufhin einen einmaligen Code per E-Mail, mit dem du dich anmelden kannst.
  2. Rückgabe anfragen

    • Gehe in deinem Kundenkonto zu Bestellungen.
    • Wähle die entsprechende Bestellung aus.
    • Klicke auf Rückgabe anfragen und wähle das Produkt aus, das du zurückgeben möchtest.
    • Gib den Grund für die Rückgabe an. Hinweis: Die Rückgabegründe sind aktuell nur auf Englisch verfügbar und werden bald ins Deutsche übersetzt.
  3. Rücksendeetikett erhalten
    Nach Bearbeitung deiner Anfrage senden wir dir ein Rücksendeetikett per E-Mail zu.

  4. Rückversand
    Drucke das Rücksendeetikett aus und bringe das Paket mit den zurückzusendenden Produkten zu einer Poststelle.

  5. Rückerstattung oder Umtausch
    Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir dir den Kaufbetrag erstatten oder das Produkt umtauschen.

Wichtige Hinweise

  • Sollte Punkt 2 nicht funktionieren (kein "Rückgabe anfragen" Button)
    Dann bitte per Chatfunktion einmal die Bestellnummer, Produkt(e) und Email angeben.
  • Rückgaben können nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware angefragt werden.
  • Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.

Falls du Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!